Freitag, 18 Oktober 2024

Feuerwehrausflug: Ein Tag voller Action und Gemeinschaft

Am vergangenen Wochenende fand der Feuerwehrausflug der Glaubendorfer Feuerwehr statt. Leider wurde die Kat24 – unser ursprünglich geplantes Ziel – abgesagt, trotzdem war der Ausflug abwechslungsreich und somit ein voller Erfolg.

Die Teilnehmer starteten den Tag mit einer spannenden Gokartaction, wo sich alle ein spannenden Rennen auf der Strecke lieferten und ihre Fahrkünste unter Beweis stellten.

Nach der sportlichen Herausforderung ging es weiter zu Aigners Greifvogelschau, wo die Feuerwehrmitglieder beeindruckende Greifvögel hautnah erlebten und viel Wissenswertes über diese faszinierenden Tiere erfuhren. Der Tag setzte sich mit einer informativen Führung am Heldenberg fort, die interessante Einblicke in die Geschichte und Bedeutung des Ortes bot.

Zur Stärkung besuchte die Gruppe anschließend das Café Heldenberg. Der Abend klang schließlich bei einem gemeinsamen Abendessen und geselligem Beisammensein im Dorfsaal aus. Einige ließen den Abend anschließend im Feuerwehrhaus in lockerer Runde ausklingen.

Insgesamt war es ein abwechslungsreicher und gelungener Ausflug, der die Kameradschaft innerhalb der Feuerwehr Glaubendorf weiter gestärkt hat.