Freitag, 29 März 2024

Spiele

Ergebnisse und Eindrücke 2018

Allgemeines

Die FF Glaubendorf veranstaltet nach der super Prämiere im letztem Jahr auch heuer wieder im Rahmen des Feuerwehrfestes am Samstag den 20. Juli 2019 am Festgelände rund um den Löschteich die

2. Glaubendorfer Löschteicholympiade

Beginn: 20. Juli 2019 ab 18:00

Dazu sind alle Personen (ob Feuerwehrmitglieder oder auch nicht) herzlich eingeladen mitzumachen.

Bedingungen

Eine Gruppe besteht aus 4 Personen (mind. 12 Jahre)

Siegerehrung – Die Besten 3 Gruppen bekommen einen Pokal

Teilnahme auf eigene Gefahr! Achtung- die Steine unter der Wasseroberfläche sind sehr rutschig!

Spiele

Es gibt 3-4 Disziplinen die natürlich möglichst rasch aber auch fehlerfrei (ACHTUNG Strafsekunden) zu bewältigen sind.

Um eine gewisse Spannung zu halten möchten wir noch nicht alle Details zu den Disziplinen verraten, aber um einen ungefähren Überblick zu bekommen hier ein paar Informationen:

Eines der Spiele ist mit etwas Geschick für angehende Seebären(und Innen) leicht zu absolvieren- es gilt eine bestimmte Strecke mit einem Boot zurück zu legen um am Ziel angekommen noch etwas Treffsicherheit beweisen zu können. Bei einem weiteren Spiel geht es um Teamgeist und Koordination- gemeinsames Schifahren mit etwas Zusatzballast.

Und auch Geschwindigkeit gepaart mit Geschicklichkeit gilt es bei weiteren Spielen, die in Frage kommen unter Beweis zu stellen.
Wir haben alle Spiele selbst erst vor kurzem getestet und eines kann verraten werden: es hat uns enorm viel Spaß gemacht! Wurde uns auch im letztem Jahr bestätigt!

Anmeldung:

Jürgen Figerl, 0660/4294251, figerlj@gmx.at

Martin Zeitlberger, 0664/5142617, zeitlberger.martin@gmail.com

Anmeldung vor Ort auch noch möglich!

Ergebnisse und Eindrücke 2018